Ein neues Kapitel für Xolphin

2 December 2020

Von Maarten Bremer, Xolphin-Gründer

Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein für Xolphin, denn wir geben bekannt, daß wir von unserem langjährigen Partner und der weltweit führenden Zertifizierungsstelle (CA) Sectigo übernommen wurden. Mit Sectigo verbindet uns seit fast 20 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Gemeinsam haben wir diesen strategischen Schritt unternommen, um die zahlreichen Synergien unserer beiden Unternehmen weiter auszubauen.

Wir möchten Ihnen versichern, daß das Engagement von Xolphin für den Erfolg unserer Wiederverkäufer und Kunden unverändert bleibt. Sowohl Xolphin als auch Sectigo teilen die Vision, Innovationen voranzutreiben und bewährte Lösungen anzubieten, die Unternehmen jeder Größe vor Online-Bedrohungen schützen und gleichzeitig kontinuierlich in ein qualifiziertes Team und eine solide Unternehmenskultur zu investieren.

Seit der Gründung von Xolphin im Jahr 2002 haben wir mehr als eine Million Zertifikate an mehr als 50.000 Kunden in Europa ausgestellt. Darüber hinaus verfügen wir über ein aktives Netzwerk von 3.000 Wiederverkäufern in ganz Europa, die sich auf unser Fachwissen verlassen, um schnell SSL-Zertifikate zur Sicherung des Web-Verkehrs bereitzustellen, Schwachstellen-Scans durchzuführen und digitale Signaturen für E-Mail, Code Signing und PDF-Signatur zu liefern.

Durch die Kombination unserer 18-jährigen Erfahrung von Fachwissen und Ressourcen mit Sectigo sind wir gut positioniert, um unsere Angebote für digitale Identität und Websicherheit zu stärken, auf unseren Erfolgen aufzubauen und die Erwartungen unserer Kunden und Wiederverkäufern weiterhin zu übertreffen. Ohne das unermüdliche Engagement unserer Mitarbeiter und die treue Unterstützung unserer Kunden und unseres Partnernetzwerks wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Die Marke, der Sie vertrauen, wird die gleiche bleiben, aber stärker sein, denn wir werden als Xolphin, A Sectigo Company weiter bestehen. Sie können weiterhin Folgendes von uns erwarten:

  • Der Kunde steht an erster Stelle

Wir sind stolz auf die guten Bewertungen unseres Kundenservice. Unser Fokus auf Kundenzufriedenheit wird durch die Zusammenarbeit mit Sectigo weiter gestärkt. Mit einem umfassenden globalen Vertriebs- und Supportteam bleibt unser Engagement für die schnelle und zuverlässige Lieferung von SSL-Zertifikaten erhalten.

  • Erweitertes Lösungsportfolio

Durch den Beitritt zur globalen Organisation von Sectigo wird unser Team in der Lage sein, den Kunden ein erweitertes Angebot an digitalen Identitäts- und Web-Sicherheitslösungen anzubieten. Dazu gehört der Zugriff auf das gesamte Portfolio der preisgekrönten Lösungen von Sectigo, einschließlich der Sectigo Web Security Platform, des Sectigo Certificate Managers und anderer innovativer Sicherheitstechnologien. Darüber hinaus wird unsere globale Präsenz für Support und Validierung exponentiell zunehmen und sich positiv auf die Geschwindigkeit der Zertifikatsausstellung auswirken.

  • Branchenführende Erfahrung

Sectigo ist die führende Zertifizierungsstelle (CA) mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Vertrauen auf der ganzen Welt. Nach 18 Jahren hat sich Xolphin als der größte Anbieter von SSL-Zertifikaten und digitalen Signaturen in den Niederlanden etabliert. Gemeinsam bauen wir auf einem erstklassigen Kundenerlebnis auf und nutzen unser kombiniertes Branchenwissen, um die zufriedenen Kunden und Partner von Xolphin noch besser zu bedienen.

Abschließend möchte ich allen für ihr Vertrauen danken, das Sie uns über die Jahre entgegengebracht haben. Für mich persönlich ist dies ein logischer Schritt, um Xolphin professionell weiterzuentwickeln und mir gleichzeitig mehr Raum zu geben, um mich hinter den Kulissen auf technische Fragen zu konzentrieren. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Kapitel unseres Unternehmens, bei dem wir gemeinsam mit Sectigo unsere Kräfte bündeln und unseren Weg gestärkt fortsetzen.

Pressemitteilung Sectigo

Xolphin FAQ

point up