ISO-Zertifizierung erneuert und erweitert mit 9001 und WebTrust

31 Januar 2018

Im Jahr 2017 haben wir uns sehr bemüht, die Zertifizierung nach ISO 27001:2013 und WebTrust von Xolphin zu erneuern und die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 zu erreichen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir am 14. Dezember alle drei Zertifizierungen von Ernst & Young erhalten haben.

Was sind ISO-Zertifizierungen?

ISO 27001:2013 ist der internationale ISO-Standard für Informationssicherheit. Mit diesem Gütesiegel sind unsere Verfahren und Prozesse zur Informationssicherheit klar definiert und wir können sie auf hohem Niveau halten. Es zeigt somit, dass wir mit (Kunden-) Daten sicher umgehen und dies auch weiterhin tun werden.

ISO 9001:2015 ist auf die Qualitätskontrolle ausgerichtet und damit eine gute Ergänzung zu ISO 27001:2013. Für die ISO 9001:2015 wurde ein Qualitätsmanagementsystem eingerichtet, das die Grundlage für eine gezieltes Arbeit zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung von Produkten und Dienstleistungen bildet. So können wir uns noch stärker auf Kundenwünsche und Kundenzufriedenheit konzentrieren, die für Xolphin wichtige Werte sind.

WebTrust

Xolphin ist WebTrust-zertifiziert für die Überprüfung von Aktivitäten als Registrierungsstelle (RA). WebTrust ist ein internationaler Standard, der speziell auf die sorgfältige und sichere Durchführung der Aktivitäten ausgerichtet ist, die für die Kontrolle und Ausstellung von digitalen Zertifikaten durch RA und Zertifizierungsstellen (CA) erforderlich sind. Da WebTrust und ISO 27001:2013 sehr ähnlich sind, hat Xolphin beschlossen, sich für die WebTrust-Rezertifizierung zusammen mit dem ISO 27001:2013-Label über denselben Auditor zu bewerben.

Warum diese Zertifizierungen?

Mit diesen neuen Zertifizierungen können wir uns auf eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen konzentrieren. ISO und WebTrust sind weit verbreitete Standards. Besonders in Europa werden ISO-Zertifizierungen bei der Auswahl eines Lieferanten immer wichtiger. Durch diese Zertifizierungen wird ein hohes Maß an Transparenz gewährleistet und Kunden können sich weltweit auf die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen verlassen. Durch den kontinuierlichen Fokus auf Informationssicherheit und Qualitätsverbesserung arbeiten wir effizienter und können unsere Kunden und deren Bedürfnisse noch besser bedienen.

Lesen Sie mehr über unsere Zertifizierungen.

SSLCheck

SSLCheck überprüft, ob Ihr Zertifikat ordnungsgemäß auf Ihrem Server installiert ist und ob es potenzielle Probleme gibt.