Kurzhilfe

Auf dieser Seite werden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und die Antworten darauf finden, die Ihnen außerhalb der Bürozeiten weiterhelfen sollen. Ihre Frage scheint nicht auf? Sehen Sie in unserer umfangreichen Online-Knowledgebase nach oder kontaktieren Sie uns während der Bürozeiten.

Ihr Zertifikat ist abgelaufen, was nun?

Das Ablaufdatum eines Zertifikats ist integraler Bestandteil des Zertifikats. Sie müssen also möglichst rasch über das Kontrollpanel die Erneuerung oder Neuausstellung anfordern. Für diese Anforderung sollten Sie nach Möglichkeit einen neuen CSR generieren und diesen nach Erhalt Ihres neuen Zertifikats auf Ihrem Server installieren. In unseren Anleitungen finden Sie entsprechende Anweisungen.

Sie haben ein Zertifikat angefordert, aber noch nicht erhalten. Wie ist der Status der Bestellung?

Um den aktuellen Antragsstatus einzusehen, melden Sie sich im Kontrollpanel an. Wenn es ausstehende Anträge gibt, sind sie dort zu finden. Das Zertifikat kann erst nach Abschluss aller Validierungsschritte ausgestellt werden. Bei Domain-Validierungs-Zertifikaten erfolgt die Ausstellung oft automatisch, sofern der sogenannte DCV-Schritt erfolgreich abgeschlossen wurde. Wenn dabei Probleme auftreten, sehen Sie sich unseren Knowledgebase-Artikel an.

Zertifikate für Organisations- und erweiterte Validierung werden nur während der Bürozeiten geprüft. Außerhalb der Bürozeiten stellen Sie Fragen am besten per E-Mail. Abends werden diese mitunter beantwortet, wenn unsere Mitarbeiter noch im Büro sind.

Sie haben das Zertifikat erhalten, bei der Installation sind jedoch Probleme aufgetreten

Unser Support ist während der Bürozeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar. Außerhalb der Bürozeiten werden Tickets – je nach Komplexität – mitunter von unserem Validierungs-Team beantwortet, wenn Mitarbeiter noch im Büro sind. Für die Selbsthilfe steht Ihnen unsere Online-Knowledgebase zur Verfügung.

In dringenden Fällen können Sie sich auch an den Sectigo-Helpdesk wenden.

Sie wollen ein Zertifikat sperren lassen

Wenn Ihr Server gehackt wurde oder das Zertifikat aus einem anderen Grund gesperrt werden soll, stehen die folgenden Optionen zur Auswahl:
1. Melden Sie sich im Xolphin-Kontrollpanel an und wählen Sie für das betreffende Zertifikat „Zertifikat sperren“ unterhalb der Zertifikatsdaten aus. Das Zertifikat wird dann innerhalb von 24 Stunden gesperrt.2. Sperren Sie das Zertifikat über das Sectigo Certificate Revocation Portal

Sie haben versehentlich falsche Zertifikatsdaten eingegeben und möchten das Zertifikat ändern

Es ist leider nicht möglich, nach Ausstellung des Zertifikats Daten zu berichtigen. Sie müssen dafür ein neues Zertifikat anfordern. Sie können das bereits ausgestellte Zertifikat innerhalb von 30 Tagen nach der Ausstellung kostenfrei über das Kontrollpanel stornieren. Lassen Sie das Zertifikat sperren und senden Sie anschließend per E-Mail einen Antrag auf Stornierung.

Sie haben ein Zertifikat angefordert und möchten es bezahlen


Wir liefern standardmäßig Zertifikate auf Rechnung. Innerhalb von 24 Stunden nach Auslieferung erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse, zahlbar innerhalb von 21 Tagen. Für weitere Zahlungsoptionen kontaktieren Sie bitte sales@xolphin.com.


Ich habe ein Zertifikat für mehrere Jahre erworben, nun aber vor dessen Ablauf eine E-Mail für dessen Verlängerung erhalten. Wie kann das sein?

Zertifikate für mehr als 1 Jahr gibt es über „SSL Zertifikate“. Branchenweit ist die maximale Laufzeit mit 1 Jahr begrenzt, Sie können jedoch die Vorteile eines SSL-Zertifikats mit seiner längeren Gültigkeit nutzen.

Sie können es für maximal 5 Jahre abschließen, wobei die technische Gültigkeit des Zertifikats jeweils 1 Jahr beträgt. Sie bezahlen einmal im Voraus und kommen so in den Genuss eines geringeren jährlichen Preises. Sie verlängern das Zertifikat einmal jährlich durch Anforderung einer „Neuausstellung“ mit einem neuen CSR und durchlaufen nochmals den Validierungsvorgang. Weitere Informationen.

SSLCheck

SSLCheck überprüft, ob Ihr Zertifikat ordnungsgemäß auf Ihrem Server installiert ist und ob es potenzielle Probleme gibt.

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